FAHRSICHERHEITSTRAINING FÜR FIRMEN zu jedem Anlass passend

Ob als Pendler oder bei regelmäßigen Dienstfahrten: Sowohl in deinem Privatfahrzeug als auch Dienstwagen solltest du dich stets sicher im Straßenverkehr fühlen und wissen, was in Gefahrensituationen zu tun ist. Jeden Tag gibt es in Deutschland über 7.000 Verkehrsunfälle. Schlechte Wetterverhältnisse oder Unsicherheiten beim Fahren begünstigen das Unfallrisiko enorm. Daher kann ein Fahrsicherheitstraining durch den Arbeitgeber für Mitarbeiter eine sinnvolle Maßnahme sein. Hier steht natürlich die Unfallprävention im Vordergrund, aber auch der Fahrspaß kommt bei einem unserer Fahrsicherheitstrainings für Firmen nie zu kurz. Bei uns absolvierst du eine Vielzahl an theoretischen und praktischen Übungen zu verschiedenen Themenbereichen rund um die Fahrsicherheit. So wird Dir erfolgreich vermittelt, wie Du in Extremsituationen ruhig bleiben kannst und zudem noch optimal reagierst!

Fahrsicherheitstraining für Firmen

Pkw-Training

Deine Mitarbeiter verbringen viel Zeit im Auto! Sei es nun der Weg zur Arbeit, oder der Aussendienstmitarbeiter der 60.000 KM im Jahr fährt. Sorge dafür das deine Mitarbeiter perfekt auch Gefahrensituationen eingestellt sind, und sicher reagieren können.

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Flottenmanagement

Wenn deine Mitarbeiter defensives Fahren beherrschen spart dein Unternehmen bis zu 30 % an Kosten ein. Wir ermöglichen deinen Mitarbeitern an Hand einer von uns definierten Referenzstrecke wie das Defensive Fahren richtig funktioniert und zeigen euch die möglichen Einsparmöglichkeiten. So holst du das meiste aus deinem Fuhrpark heraus und schonst dabei auch noch die Umwelt!

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Lkw-Training

Das ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg bietet Dir spezielle Flächen, Strecken und technische Vorrichtungen für die Umsetzung von ADAC Sicherheitstrainings für Transporter und Lastkraftwagen. 

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Kleintransporter-Training

Deine Mitarbeiter wollen nur mal eben schnell zur Baustelle? Haben deine Mitarbeiter bedacht das das Fahrverhalten eines Kleintransporters komplett unterschiedlich zu einem normalen PKW ist? Unter der bestmöglichen Anleitung und vor allem auf einer abgesperrten Strecke zeigen wir das richtige Umgehen mit einem Transporter. Und natürlich zeigen wir auch noch wie die Ladung in einem Kleintransporter optimal zu sichern ist, und beugen zusätzlich mit Rangierübungen kleinen Dellen und Kratzern vor. 

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Bus-Training

Deine Fahrer befördern jeden Tag Fahrgäste? Wissen deine Mitarbeiter auch wie sich das Fahrverhalten auf die Fahrgäste auswirkt? Mit einem auf die Fahrgäste abgestimmten Verhalten kannst du das Image deines Fahrunternehmens steigern. Die BKF-Programme zeigen deinen Mitarbeitern auch jederzeit die neusten Regelungen des Gesetzgebers und halten Sie auf dem neusten Stand!

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Traktoren-Training

Mit Maschinen wir Traktoren, Mähdräschern usw. lässt es sich nicht so einfach wie in einem Pkw fahren. Lerne das Verhalten in Gefahrsituationen kennen und agiere richtig! Vor allem darf in bestimmten Monaten wie den Erntemonaten mit langer Arbeitszeit nicht der Fokus auf die Sicherheit verloren gehen. 

Jetzt individuellen Termin anfragen!

Interessant für dich? Rufe uns einfach an oder schreibe uns:
0 41 34 90 70  · fsz@hsa.adac.de

5 gute Gründe für ein Fahrsicherheitstraining

Förderung durch Berufsgenossenschaften

Unsere Fahrsicherheitstrainings bringen nicht nur Spass, sondern werden auch von den meisten Berufsgenossenschaften noch dazu gefördert! Allerdings musst du bedenken, das jeder Antrag von den Berufsgenossenschaften neu bewertet wird. Nutze im Optimalfall den Kontakt zu deinem Ansprechpartner bei der Berufsgenossenschaft um weitere Informationen zu erhalten. Aber natürlich stehen auch wir dir gerne jederzeit zu Seite solltest du Fragen haben!

Reduzierung deiner Versicherungsbeiträge 

Du kannst deine Versicherungsbeiträge für deinen Fuhrpark und deine Flotte mit einem Sicherheitstraining reduzieren, da viele Versicherungen ein Fahrsicherheitstraining als Anlass nehmen den Beitrag zu reduzieren. Wir stellen deinen Mitarbeiter ein entsprechendes Zertifikat aus das du deiner Versicherung vorlegen kannst. 

Kosten sparen - Sicherheit gewinnen

Du kannst mit einem Fahrsicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum Hansa dazu beitragen Unfallzahlen spürbar zu senken. Mit einem Fahrsicherheitstraining schaffst du die Sicherheit für die Ware an Bord und deinen Mitarbeiter zu erhöhen. Natürlich ist ein Fahrsicherheitstraining nicht kostenlos, aber es ist nicht "umsonst" ;)!

Ausfallzeiten der Mitarbeiter senken

Mit unseren Fahrsicherheitstrainings unter­stützt Du Deine Mitarbeiter dabei, noch sicherer zu fahren und Unfälle zu vermeiden: während der Arbeit, auf dem Weg dorthin und natürlich auch privat.

Teamzusammenhalt stärken

Mit motivierten und leistungsstarken Mitarbeitern steht und fällt Dein Unter­nehmenserfolg. Ein Fahrsicherheits­training ist erstklassiges Teambuilding und ein ganz besonderes Erlebnis. Es hilft Dir dabei, das Team zu stärken und Deine Mitarbeiter langfristig an Dein Unternehmen zu binden.

Nur gemeinsam kann ein Unternehmen erfolgreich sein und seine Ziele erreichen. Mit unserem Fahrsicherheitstrainings förderst du nicht nur Sicherheit, sondern schaffst es das Ganze auch als Team-Event zu nutzen. Und ein starkes und erfolgreiches Team hat natürlich viel mehr Spass und Erfolg!

Deine persönlichen Ansprechpartner

Christian Münzberg

Andreas Bierwisch

Tim Aude

Frederike John

...freuen sich schon auf Deinen Anruf oder Deine E-Mail.
04134 907234 · fsz@hsa.adac.de

Nach oben